Über uns

Wir sind ein engagiertes Team aus der Löwenstadt Braunschweig.

Smarboo

Das Original

Alles hat seinen Anfang, genau wie wir: 2012 wurde das Projekt Smarboo gestartet, als Plattform mit Spezialisierung im Bereich Künstlerbooking begleiteten wir den gesamten Booking-Prozess vom Erstkontakt zwischen Künstler und Veranstalter bis hin zum generierten, rechtssicheren Gastspielvertrag. Im Laufe der Zeit sammelten wir immer mehr positives Feedback für den Vertragsgenerator, besonders die Veranstalter waren sehr dankbar über die Arbeitserleichterung bei der Gastspiel- vertragserstellung. Darauf aufbauend entstand die Idee, den Prozess um den Generator größer zu denken.

Der Generator

Das Spin-Off

Nachdem wir immer mal wieder darüber nachgedacht hatten, konnten wir 2017 endlich mit der ersten Projektphase starten. Ziel: Den Softwarekern des Generators aus Smarboo auslösen und einen allgemein anwendbaren Vertragsassistenten entwickeln, der für den Laien zu bedienen ist und trotzdem komplexe Rechtsdokumente erzeugen kann. Aufbauend auf unserer Erfahrung mit Smarboo und der Entwicklungsphase des Generators haben wir uns auf die Fahnen geschrieben das Thema Dokumentenerstellung auf das nächste Level zu heben. – Einfach, unkompliziert und laiengerecht sollte es möglich sein, ein optimal formatiertes, druckfertiges Dokument zu generieren.